Kaila
Notfellchen
Kaila ist im Juli 2015 geboren und ein altdeutscher Schäferhund (Mix?). Auch sie steht auf der Liste der Hunde, die in Kürze in ein anderes Canile deportiert werden sollen, weil unser Canile vor Ort hoffnungslos überfüllt ist und die Gemeinde die Reduzierung angeordnet hat. Insgesamt 30 tolle Hunde sind davon betroffen!
Wir sind zutiefst erschüttert und wollen versuchen, so vielen Hunden wie möglich dieses Schicksal zu ersparen, indem wir ein Zuhause für sie zu finden. Dort, wohin sie verbracht werden, wird es vermutlich keine Chance mehr auf eine Adoption für sie geben, denn es ist fraglich, ob Tierschützern dort überhaupt ein Zugang gewährt wird, so wie es in unserem Canile möglich ist (Infos unter “Warum Tierschutz in Italien“).
Kaila wurde erst kürzlich aufgegriffen, als sie in einer Wohnsiedlung auf der Suche nach Futter war und die Anwohner sich gestört fühlten. Gerade große Hunde, auch wenn sie sehr freundlich sind, werden ungern in Stadtnähe gesehen und der Polizei gemeldet, manchmal leider auch vergiftet… Kaila wurde ins Canile gebracht, doch auch ihre Uhr tickt und schon bald wird sie im Nirgendwo – in der hintersten Ecke eines schäbigen Canile verschwinden, wo sie vermutlich nie wieder herauskommt.
Kaila ist sehr zurückhaltend und unterwürfig, vermutlich hatte sie bisher kein schönes Leben dort, wo sie gehalten wurde. Bitte helft, ein Zuhause für Kaila zu finden, damit diese liebe Hündin endlich ein eigenes Körbchen mit viel Streicheleinheiten bekommt!
Über „Kaila“
- Ort: Apulien
- Verhalten: Freundlich Ruhig Schüchtern
- Größe: Große Größe ab 60 cm Schulterhöhe
- Geschlecht: Hündin kastriert
- Alter: Erwachsene Hunde bis 8 Jahre